Ihr Merkzettel ist leer.
Ihr Warenkorb ist leer.

Schulungen bei Swiss Beauty Nails

Lerne an unseren Kursen für Naildesign die hohe Kunst fachgerecht schöne und haltbare Nails zu gestalten. 

Wir setzen unsere Produkte täglich in unseren Salons ein, denn nur wer hinter dem Produkt steht, mit dem er schult, kann erfolgreich unterrichten! Schaue dir die Nägel der Kunden und der Schüler an, wenn du sich für eine Nagelschule entscheiden willst. Du ersparst dir so die doppelten Kosten, weil der erste Kurs leider nicht den Anforderungen entsprach und du nochmals einen Kurs buchen musst.

Lasse dich auch nicht von verlockenden 1-Tages-Kursen mit geringem Kapitaleinsatz verlocken. Die Kundschaft ist heute bestens informiert und sucht sich Naildesignerinnen, die sehr gute Arbeit leisten und gut ausgebildet sind. Täglich eröffnen viele neue Studios in jeder Stadt, doch schliessen die unrentablen auch rasch wieder. Möchtest du zu den ausgebuchten Naildesignerinnen gehören, dann musst du dir eine Schule suchen, die dich auf dem heutigen Niveau unterrichten kann. Du solltest sehr viel üben, dich ständig weiterbilden und mit einem Produkt arbeiten, mit dem du jeden Wunsch erfüllen kannst und auf welches du dich in 100% der Fälle verlassen kannst. Wir stehen dir auch nach den Kursen für Auskünfte oder Problembehandlungen zur Verfügung, via Telefon, Email oder Instagram.
Ausbildung zur Naildesignerin -  dein Traumberuf?

Für die moderne, schönheitsbewusste Frau von heute hört die Kosmetik nicht mehr beim Make-Up auf. Zum gepflegten Gesamterscheinungsbild und Ausdruck einer Persönlichkeit gehören selbstverständlich auch schöne, gepflegte Hände. Gut geformte, perfekte Fingernägel erhöhen den Ausdruck einer gepflegten Hand. Deshalb gewinnen die Gestaltung künstlicher Fingernägel und eine professionell angewandte Maniküre zunehmend an Bedeutung. Nutze jetzt die Chance, die dir ein expandierender Markt eröffnet. Als Naildesignerin kannst du mit relativ geringem Kapitaleinsatz eine neue Ausbildung beginnen und dich selbständig machen. Es ist möglich, nach 1-2 Jahren von diesem schönen Beruf zu leben. 

Bei unseren mehrtägigen Kursen besteht meist zwischen den einzelnen Kurstagen eine 1-2 wöchige Trainingsphase, in der das Gelernte selbständig vertieft und geübt wird. Ohne Übung kein Meister! Es gibt so viele Schulungen, in wechen du den ganzen Inhalt innert 1 oder 2 Tagen vermittelt bekommst, und am Ende hast du keine Übung und zuwenig Routine, um gute Nägel machen zu können. Bei uns hast du im Idealfall nach der 7-tägigen Schulung schon 8-12 Neusets und 8-12 Auffüllungen gemacht und bist bereit für eine erfolgreiche Zukunft im Naildesign.

Es ist schwierig, sich heute im Dschungel der Ausbildungen zurechtzufinden und für sich selbst einen Anbieter zu finden, der seriöse, solide Ausbildungen anbietet. Schau dir die Qualifikation der Schulungsleiter an, die Marke, mit der sie arbeiten, die Qualität der Nägel die sie selbst im Studio machen und der Gesamteindruck des Studios. Schaue dir die Nägel der Schüler und Feedback sowie Rezensionen an. Unsere Schüler lernen vom ersten Tag an schöne, haltbare Nails zu machen und steigen schon auf einem sehr hohen Niveau ein. 

Auch nach dem Basis Kurs hört das Lernen nicht auf. Buche jedes Jahr 2-3 Weiterbildungen, um laufend besser zu werden. Nur wer sich ständig verbessert und seinen Kundinnen immer wieder Mehrwert bieten kann, kann seine Preise laufend anpassen und nach 1-2 Jahren gut von diesem Beruf leben können. Auch ich selbst buche jedes Jahr mindestens 2 Weiterbildungen - keine Nailart, sondern Manicure, Gelauftrag, Acryl, damit ich immer auf dem neusten Stand bin und das neu Gelernte in meine Kurse fliessen lassen kann. 


Ausbildung nach dem Konzept von Swiss Beauty Nail Systems

 

Wir bilden dich aus in:

  •     Nagelmodellage
  •     Naturnagelmodellage
  •     Frenchmodellage
  •     Gel-Nail Art
  •     Kosmetische Pedicure

Wir bilden Sie in folgenden Systemen aus:

  •  UV Gel - Lichthärtungs System
  •  Schablonentechnik
  •  nach Wunsch Tiptechnik
  • Acryl- Modellagen
  •  UV Lack
     
Ab April 2024 startet der grosse Online Maniküre Kurs

Im nächsten Jahr haben wir grosses vor: wir bilden dich online zur Maniküre Meisterin aus - und du wirst in diesen drei Monaten mehr lernen als du jemals in einem Kurs in einer Schule gelernt hast oder lernen kannst! Trage dich hier ein und erhalte den kostenlosen Guide "5 Geheimnisse einer perfekten Maniküre". 

Kostenlosen Guide hier herunterladen
 

Sie haben sich für Ihren Beruf entschieden

Sie haben sich für Ihren Wunschberuf entschieden und möchten nun eine qualifizierte, umfassende Ausbildung, um den Beruf auch in der Zukunft sichern zu können. Sie benötigen keine besondere Vorbildung. Eine spezielle Schulbildung, praktische Berufserfahrung oder eine Altersgrenze spielen für diese Berufswahl glücklicherweise keine Rolle. Freude an Dienstleistung und dem Umgang mit Menschen, natürliches Interesse an Kosmetik und Schönheit und etwas handwerkliches Geschick erleichtern die Ausbildung natürlich. Gute Augen sind wichtig, damit man die kleinen Details sehen kann. Überdies brauchen Sie einen Partner, der Sie nicht nur gut ausbildet, sondern auch Perspektiven für die Zukunft hinsichtlich neuer Technologien und Anforderungen bietet. Hier ist Swiss Beauty Nails mit einem hundertfach erfolgreichen Konzept von Ihr richtiger Partner. Die Hunderte von erfolgreichen Teilnehmer an Seminaren und deren begeisterten Reaktionen sowie deren Kunden, die die gute Arbeit schätzen, bestätigen uns das immer wieder aufs Neue. Swiss Beauty Nails signalisiert mit dem unverwechselbaren Logo seinen Kunden Qualität und Sachkompetenz zum Thema Kosmetik. Nach Ihrer Ausbildung steht dem haupt- oder nebenberuflichen Einstieg in die Nagelkosmetik nichts mehr im Wege.

Fordern Sie noch heute unsere detailierten Schulungsunterlagen an und starten auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft als Naildesignerin!

Was Sie bedenken und wissen sollten:

Fragt man gescheiterte Nail-Designer nach den Gründen, so sind fast immer "die anderen" schuld. Nie nimmt man sich an der eigenen Nase. Da schiebt man den Schwarzen Peter dem Konkurrenz-Studio drei Strassen weiter zu. Da kommt man plötzlich mit dem Arbeitsmaterial nicht mehr zurecht, da wird auf die mangelnde Unterstützung der Lieferfirmen geschimpft, da spricht man vom Überangebot auf dem Nail-Markt, usw. Dabei ist dieser attraktive Markt noch lange nicht gesättigt! Mit dem richtigen Wissen, einem phänomenalen Produkt sowie einer seriösen Grundausbildung haben auch Sie die Chance, hier richtig gut Geld zu verdienen.

 

Denn:

Es gibt nicht zu viele Nailstudios, sondern zu wenig gute, wirklich professionell geführte Betriebe!

Wie in jeder anderen Branche gilt auch hier: Nur die Besten werden überleben und auch gute  Gewinne einfahren. Das Mittelmass schwimmt mässig mit, die Unfähigen und Schlechten müssen wohl oder übel aufgeben.

Aufgrund meiner langjährigen Markt-Beobachtung habe ich die "10 Todsünden" beim Schritt in die Selbständigkeit zusammengestellt. Wer wie ich den Markt kritisch beäugt, wird mir Recht geben. Man möge diese Zeilen nicht als "Rund-um-Schelte" betrachten, sondern als Fehler-Sammlung.

Zur Nachahmung n i c h t empfohlen, sondern als Anregung, es besser zu machen!

Todsünde Nr. 1: Lernen als lästige Pflicht...

Fingernagel-Modellage oder Nail-Design sieht auf den ersten Blick spielend leicht aus. Wer einmal als Kunde im Nail-Studio der Designerin auf die Finger geschaut hat, ist überzeugt: Mit ein bisschen Übung kann ich das auch! Dass eine gründliche und intensive Ausbildung und stete Weiterbildung dazugehören, Anatomie-Kenntnisse und Wissen, handwerkliches Geschick und Kreativität, das können verantwortungsvolle Nail-Designer nur bestätigen. Es ist...

Sie möchten weiterlesen? Fordern Sie unser kostenloses Ebook an! 

Kostenloses Ebook hier anfordern


Weitere Informationen bekommen Sie hier:

Swiss Beauty Nails
Ines Schaller
Gartenstrasse 120
4052 Basel
076 393 14 19
nails@swissbeautynails.ch